About

Tino Schneider ist ein Fotograf aus Dresden, dessen Schwerpunkte auf der People- und Produktfotografie liegen. Er bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum für B2B- sowie für Privatkunden an. Dieses Spektrum umfasst die fotografischen Bereiche: Portrait, Beauty, Fashion, Sport, Hochzeit, Commercial, Produkt, Automobil und viele mehr.

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter schloss er sein Design-Studium an der Hochschule Anhalt im Jahr 2016 ab. Durch die vielseitigen Möglichkeiten im Studium hat er seinen Fokus neben dem klassischen Kommunikationsdesign auf die Fotografie gerichtet und beide Disziplinen miteinander verknüpft. Herausgekommen ist die Leidenschaft für die aufwendige Inszenierung seiner Bilder.

Das Studium hat unter anderem seine konzeptionelle Herangehensweise geprägt. Mit dem Anspruch, Bilder von der Konzeption bis hin zur Detailarbeit in der Postproduktion vollumfänglich zu erschaffen, entstehen emotionale Arbeiten auf technisch höchstem Niveau. Geschlossen wird der Kreis mit einem zufriedenen Kunden, der sich mit dem Ergebnis voll und ganz identifizieren kann.

Neben der fotografischen Dienstleistung bietet er auch Coachings in diesem kreativen Feld an. Dabei werden die neuesten Techniken und umfangreiches Fachwissen praxisnah vermittelt.